Praxis

Unsere Philosophie

Die Zahnpraxis AVENTURIN ist nach einem besonderen Edelstein benannt, er bewirkt eine Steigerung des Optimismus und schafft Mut. Es ist unsere Überzeugung, dass jeder ein frohes, stressfreies und gutes Leben haben kann. Wir glauben, dass ein harmonisches Lächeln Schlüssel und Ausdruck unseres Glücks, unserer Freude, unserer gesunden Gefühle und vor allem unserer selbst ist. Dazu möchten wir Ihnen gerne verhelfen.

Wir bieten unseren Patienten fürsorgliche Behandlungen in einer anspruchsvollen und ruhigen Umgebung. Die in unserer Praxisgalerie ausgestellten Gemälde strahlen eine Gelassenheit aus und machen den Aufenthalt in unseren Räumen zu einem besonderen Erlebnis.

“Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.”

In der Zahnpraxis AVENTURIN setzen wir das auf mehreren Ebenen um. In unserer Praxis arbeiten Spezialisten mit langjähriger Erfahrung, wir betreiben ganzheitliche Zahnheilkunde, in deren Rahmen wir komplexe Leistungen erbringen. Den Patienten betrachten wir als ganzen Menschen, nicht nur nach zahnmedizinischen Aspekten.

Unsere Zähne sind Teil eines komplexen, harmonischen Ganzen.

Oft schwebt einem nur ein bestimmtes ästhetisches Endergebnis vor, dabei sollte einem klar sein, dass für ein optimales und dauerhaftes Ergebnis auch eine perfekte Funktion unentbehrlich ist. Um das zu erreichen, behandeln wir auch die Ursache von zahnmedizinischen Problemen. Unsere Zähne sind Teile des Kauorgans, sie hängen mit der Skelettmuskulatur, mit dem Verdauungstrakt, unseren Ernährungsgewohnheiten und nicht zuletzt auch mit unserer Psyche zusammen. Ist das Gleichgewicht gestört, wird das Behandlungsergebnis nicht dauerhaft und haltbar sein. Bei medizinischen Behandlungen glauben wir an komplexe und dauerhafte Lösungen, unser Ziel ist es, das Gleichgewicht zu bewahren bzw. wiederherzustellen.

Team

Dr. Andreas Berczelly

Sein Zahnmedizinisches Diplom erwarb er 1999 an der Semmelweis-Universität. So folgte er der Tradition seiner Familie. Während seines Studiums erweiterte er sein Fachwissen in dem Bereich Mundchirurgie in Rom an der University of Rome Tor, und er unternahm Studienreisen in die USA und nach Kanada. Nach seinem Studium arbeitete er im Familienunternehmen in Budapest, später in Italien. Neben den allgemeinen zahnmedizinischen Behandlungen hat er große Erfahrung auf dem Gebiet der Implantologie und der ästhetischen Zahnmedizin im Bereich minimalinvasive metallfreie Präparation.

Dr. Erik Faragó

Dr. Erik Faragó absolvierte  sein Zahnmedizinisches Studium 2013 an der Semmelweis-Universität in Budapest. 2015 legte er in Münster zusätzlich eine M.Sc. Ausbildung in Implantologie und Zahnchirurgie ab. Zwischen 2016-2019 arbeitete er als Privatassistent für Prof. Dr. Fouad Khouryan an der Privatzahnklinik Schloss Schellenstein in Olsberg. Seine Fachgebiete sind Implantologie und Knochenaufbau. Im Laufe der Jahre spezialisierte er sich auf Behandlungen von Angstpatienten und führt seine Operationen in Dämmerschlaf durch. 2020 bekam er seine Ernennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie.

Ingrid Németh

Als Managerin in der Zahnpraxis AVENTURIN habe ich mir zum Ziel gesetzt, jedem unserer Patienten bequem und vor Ort einen entsprechenden erfahrenen Facharzt zu vermitteln, der Spezialist auf dem gefragten Fachgebiet ist und der Ihnen mit Menschlichkeit und fachlicher Kompetenz in einer angenehmen Umgebung und mit professioneller Technologie die allerbesten Ergebnisse
bieten kann.

Das Ganze ist mehr,

als die Summe seiner Teile.
Link zur Übersicht.

Terminvergabe

Schicken Sie uns eine Anfrage, gerne auch mit Wunschtermin. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

Sonstige Anfragen und Beratung

Sollten Sie noch weitere offene Fragen haben können Sie sich jederzeit an unser Team oder direkt an den Zahnarzt Dr. Joó wenden – wir haben stets ein offenes Ohr für Sie!