Parochirurgie

Haben Sie für Ihre Zähne schon den Richtigen gefunden?
Gesunde und strahlende Zähne sind erst dann vollkommen, wenn auch das Zahnfleisch gesund ist. Mithilfe des Smiledesigns und der modernen Zahntechnik lassen sich die Zähne auf natürliche und ästhetische Weise wiederherstellen, allerdings kann es auch nötig sein, den Verlauf des Zahnfleisches zu ändern.

Unsere Behandlungspalette für die Gesundheit und Ästhetik Ihres Zahnfleisches

1

Umfassendes parodontologisches Check-up

  • Panorama Röntgenaufnahme
  • Messung der Zahnfleischtaschen
  • Auf Wunsch schmerzfreier Keimtest
  • Fachberatung
  • Behandlungsplan

Symptome und Anzeichen

  • Zahnfleischrötung
  • Zahnfleischentzündung
  • Schwellung des Zahnfleisches
  • Zahnfleischblutung
  • Wackelige Zähne
  • Zahnfleisch Rückgang
2

Paro Mundhygiene/ Gingivitis Therapie

  • Beurteilung und Infektionsschutz
  • Plaque färben
  • Supra- und subgingivale Reinigung:
    Sanftes Biofilm Management mit Luft-Pulver-Wasserstrahltechnik;
    bei Bedarf Perio FlowTaschenreinigung;
    Zahnsteinentfernung mit Piezon
  • Bei Bedarf Softlasertherapie

Symptome und Anzeichen

  • Zahnfleischrötung
  • Zahnfleischentzündung
  • Schwellung des Zahnfleisches
  • Zahnfleischblutung
  • Wackelige Zähne
  • Zahnfleisch Rückgang
3

Behandlung des Zahnbettes/Konservative Parodontitis Therapie

  • Supra- und subgingivale Reinigung
  • Geschlossene Kürettage des Zahnfleisches
  • Gesteuerte Geweberegeneration
  • Auf Anfrage komplexe Perio Prothetik und Implantation
  • Nachsorge/Recall

Symptome und Anzeichen

  • Zahnfleischrötung
  • Zahnfleischentzündung
  • Schwellung des Zahnfleisches
  • Zahnfleischblutung
  • Wackelige Zähne
  • Zahnfleisch Rückgang
4

Ästhetische- und Funktionelle Zahnfleischchirurgie

  • Rezessionsdeckung/ Zahnfleischkorrektur
  • Korrektur des festsitzendes Zahnfleisches
  • Vorbehandlung für ästhetische und prothetische Behandlungen

Symptome und Anzeichen

  • Zahnfleischschwund – Korrektur mukogingivaler Probleme
  • Zahnfleischrötung
  • Zahnfleischentzündung
  • Schwellung
  • Zahnfleischblutung
  • Wackelige Zähne

Wissenswertes zur Parochirurgie

  • Hat sich das Zahnfleisch bereits von den Zahnwurzeln zurückgezogen, können unangenehme Beschwerden auftreten, wie Schmerzen beim Verzehr von kalten Speisen oder Karies am Zahnhals.
  • Werden derartige Probleme nur mit Füllungen oder Kronen behoben, verschwinden zwar die Beschwerden, aber die Zähne können unverhältnismäßig lang werden. Es klagen aber auch Patienten darüber, dass sie ihre Zähne als zu kurz und unproportional empfinden oder beim Lächeln zu viel vom Zahnfleisch zu sehen ist.
  • Mithilfe von modernen und schmerzlosen chirurgischen Techniken lässt sich der Verlauf des Zahnfleisches in gewünschter Weise verändern, auch über mehrere Zähne. Zahnfleisch, dass dünn ist und sich schon zurückgezogen hat, kann verdickt und in die ursprüngliche Position gebracht werden, wodurch sich die Empfindlichkeit der Zähne und andere Probleme dauerhaft beseitigen lassen, durch eine ästhetische Verlängerung der Kronen hingegen kann bei kurzen Zahnkronen ein harmonischer Zahnersatz angefertigt werden.
  • Auch bei Zahnersatz mit Implantaten kann man nur dann ein wirklich harmonisches Ergebnis erzielen, wenn neben der notwendigen Knochensubstanz auch ein festes Zahnfleisch wiederhergestellt wird, das für die langfristige Stabilität der Implantate unerlässlich
    ist. Diese Eingriffe werden von erfahrenen Spezialisten durchgeführt. Lassen Sie sich in unserer Praxis beraten.

Unser Fachzahnarzt steht Ihnen gerne zur Verfügung

Rufen Sie uns an: +43 1 533 03 03
Termin online buchen

Ihr behandelnder Arzt und Begleitung

Dr. László Millei

Fachzahnarzt für Zahn-, Mund-, Kieferheilkunde und Parodontologie

Dr. László Millei erhielt sein Zahnmedizinisches Diplom 2007 an der Universität Pécs. Seine speziellen Fachkenntnisse in den Fachbereichen Parodontologie, konservierende Zahnheilkunde und Prothetik hat er sich bei niveauvollen Privatordinationen angeeignet. 2010 absolvierte Dr. Millei den Fachstudiengang „Facharzt für Parodontologie” an der Universität Pécs. Exaktheit und ruhevolle Bedachtsamkeit sind für ihn bei der Arbeit unerlässlich. Er ist äußerst bestrebt, seinen Patient(inn)en immer volles Verständnis entgegenzubringen und die Behandlungen mit Geduld und Empathie durchzuführen.

Ein Zahnarzt-Besuch in Wien der schmerzfrei und stressfrei ist, geht das?

Ja, natürlich. Unser verständnisvolles und erfahrenes Team widmet Ihnen die Zeit und Aufmerksamkeit die Sie brauchen. Es ist uns wichtig, das Sie sich immer wohl und sicher fühlen.

  • Unser Team an spezialisierten Fachärzten ist für Sie da
  • schmerzfreie Zahnbehandlungen in jedem Fachbereich
  • Angenehme Aussicht auf die schönen Altbauten am Graben
  • Perfekte öffentliche Anbindung: Von der U-Bahn Stephansplatz sind es nur 20 Meter!

Rufen Sie uns an: +43 1 533 03 03
Termin online buchen

Das sagen unsere Patienten

Robert Socha

Aventurin wurde mir von einem Freund empfohlen! Hier stimmt alles von Beginn an und man wird als Patient sehr freundlich und zuvorkommend behandelt! Ich bekomme Implantate und hatte schon einen Kieferaufbau! Dr. László Millei ist ein sehr kompetenter Zahnarzt, der alle Eingriffe mit sehr viel Gefühl ausführt! Also man kann sagen er hat goldene Hände! Ich habe dieses Aventurin Team schon einigen Personen empfohlen!

mehr weniger

Natalia Idziak

Sehr gute Zahnarztpraxis. Ambiente ist sehr gut und man fühlt sich dementsprechend sehr wohl. Kaum Wartezeiten – sehr freundliches Personal – moderne Geräte – sehr sauber. Es wird für einen Zeit genommen und auf die Bedürfnisse des Patienten eingegangen. Kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

mehr weniger

Andreas Honsak

Ausgezeichnete Praxis, kompetente Mitarbeiter und immer sehr freundlich! Technisch top ausgestattet, nie Wartezeiten! Kann man nur empfehlen, vor allem bei „Angst“ vor dem Zahnarzt!

mehr weniger

Masa

Die Zahnarztin und das Personal sind sehr freundlich und der Service ist hervorragend. Ich würde auch beim nächsten Mal gerne wieder hierher kommen.

mehr weniger

Viktoria Klein

Ich und mein Mann sind seit Jahren Patienten in der Zahnarztpraxis Aventurin. Die Praxis ist freundlich, sehr kompetent und sympathisch, auch das gesamte Team ist zuvorkommend. Die Zahnärzte nehmen sich ausreichend Zeit um alles genau zu erklären. Hier fühlt man sich gut aufgehoben. Keine langen Wartezeiten. Absolute Empfehlung, wenn ich könnte würde ich mehr Sterne vergeben.

mehr weniger
Aventurin_am_Graben_zahnarztpraxis