Aventurin_implantologie

Computernavigierte Implantologie

Haben Sie für Ihre Zähne schon die Richtige gefunden?

Wir möchten jedem die Möglichkeit bieten ein weißes selbstbewusstes Lächeln wiederzuerlangen oder zu erhalten, denn man sollte jeden Tag mit einem Lächeln beginnen.

Implantate ermöglichen es heute in der Zahnmedizin, fehlende Zähne zu ersetzen, ohne dafür andere Zähne opfern zu müssen.

Vier Schritte des computerbasierten navigierten Implantierens:

1

Bildgebung und Planung

  • Zu Beginn werden hochauflösende 3D-Bilder und Scans des Kiefers des Patienten mittels Computertomographie (CT) oder anderen bildgebenden Verfahren erstellt.
  • Diese Bilder dienen als Grundlage für die präzise Planung der Implantatpositionen.
2

Virtuelle Planung

  • Anhand der 3D-Bilder wird eine präzise virtuelle Planung erstellt, bei der
    die genaue Position, Tiefe und Ausrichtung jedes Implantats im Kieferknochen festgelegt
    werden.
  • Der Zahnarzt kann die Implantat-Positionen in einer virtuellen Umgebung optimal
    platzieren, um eine ideale Funktion und Ästhetik zu gewährleisten.
3

Erstellung von Schablonen

  • Basierend auf der virtuellen Planung werden individuell angefertigte Bohrschablonen oder Navigationsvorrichtungen erstellt.
  • Diese Schablonen dienen als Führungsgeräte während des eigentlichen chirurgischen Eingriffs.
4

Chirurgischer Eingriff

  • Während des Eingriffs benutzt der Zahnarzt die Schablone, die auf die vorher festgelegten Implantat-Positionen abgestimmt ist. Die Schablone hilft dabei, die Implantate mit höchster Präzision an den geplanten Stellen zu platzieren, indem sie die Bohrungen anleitet.

Was Sie zur computernavigierten Implantologie wissen sollten

Das computerbasierte navigierte Implantieren ist eine fortschrittliche Technik in der Implantologie, bei der hochspezialisierte computergestützte Systeme verwendet werden, um die präzise Positionierung von Zahnimplantaten im Kieferknochen zu planen.

Nach einer entsprechender Untersuchung, Scan- und CT-Aufnahme wird eine Schablone für den Patienten durch das Computersystem erstellt. Diese Verfahren bietet hohe Genauigkeit und Sicherheit bei der Implantat-Platzierung.

Gut zu wissen

Die Vorteile des computerbasierten navigierten Implantierens umfassen:

Präzision

Durch die präzise Planung und Führung während des Eingriffs können die Implantate exakt an den geplanten Positionen platziert werden.

Sicherheit

Die präzise Planung und Verwendung von Schablonen minimieren das Risiko von Komplikationen während des Eingriffs.

Zeitersparnis

Die präzise Planung und Führung können den chirurgischen Eingriff effizienter machen, was zu kürzeren Operationszeiten führt.

Geringerer invasiver Eingriff

Da die Implantate präzise platziert werden, kann die Notwendigkeit von aufwändigen chirurgischen Eingriffen minimiert werden.

Patientenkomfort

Weniger invasive und schmerzfreie Eingriffe und präzise Implantat-Platzierung können zu einem schnelleren Heilungsprozess, vermeiden Schmerzen und einem verbesserten Patientenkomfort führen.

Ihr behandelnder Arzt und Begleitung

Dr. László Millei

Fachzahnarzt für Zahn-, Mund-, Kieferheilkunde und Parodontologie

Dr. László Millei erhielt sein Zahnmedizinisches Diplom 2007 an der Universität Pécs. Seine speziellen Fachkenntnisse in den Fachbereichen Parodontologie, konservierende Zahnheilkunde und Prothetik hat er sich bei niveauvollen Privatordinationen angeeignet. 2010 absolvierte Dr. Millei den Fachstudiengang „Facharzt für Parodontologie” an der Universität Pécs. Exaktheit und ruhevolle Bedachtsamkeit sind für ihn bei der Arbeit unerlässlich. Er ist äußerst bestrebt, seinen Patient(inn)en immer volles Verständnis entgegenzubringen und die Behandlungen mit Geduld und Empathie durchzuführen.

Ein Zahnarzt-Besuch in Wien der schmerzfrei und stressfrei ist, geht das?

Ja, natürlich. Unser verständnisvolles und erfahrenes Team widmet Ihnen die Zeit und Aufmerksamkeit die Sie brauchen. Es ist uns wichtig, das Sie sich immer wohl und sicher fühlen.

  • Unser Team an spezialisierten Fachärzten ist für Sie da
  • schmerzfreie Zahnbehandlungen in jedem Fachbereich
  • Angenehme Aussicht auf die schönen Altbauten am Graben
  • Perfekte öffentliche Anbindung: Von der U-Bahn Stephansplatz sind es nur 20 Meter!

Rufen Sie uns an: +43 1 533 03 03
Termin online buchen

Das sagen unsere Patienten

Brigitta Gögginger

Ich und meine Familie sind seit Jahren Patienten! Wir sind wirklich sehr zufrieden. Alle Ärzte/innen sind sehr, sehr einfühlsam. Sie nehmen einem die Angst vom Zahnarzt. Die Zahnarztpraxis kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

mehr weniger

Natalia Idziak

Sehr gute Zahnarztpraxis. Ambiente ist sehr gut und man fühlt sich dementsprechend sehr wohl. Kaum Wartezeiten – sehr freundliches Personal – moderne Geräte – sehr sauber. Es wird für einen Zeit genommen und auf die Bedürfnisse des Patienten eingegangen. Kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

mehr weniger

Andreas Honsak

Ausgezeichnete Praxis, kompetente Mitarbeiter und immer sehr freundlich! Technisch top ausgestattet, nie Wartezeiten! Kann man nur empfehlen, vor allem bei „Angst“ vor dem Zahnarzt!

mehr weniger

Masa

Die Zahnarztin und das Personal sind sehr freundlich und der Service ist hervorragend. Ich würde auch beim nächsten Mal gerne wieder hierher kommen.

mehr weniger

Viktoria Klein

Ich und mein Mann sind seit Jahren Patienten in der Zahnarztpraxis Aventurin. Die Praxis ist freundlich, sehr kompetent und sympathisch, auch das gesamte Team ist zuvorkommend. Die Zahnärzte nehmen sich ausreichend Zeit um alles genau zu erklären. Hier fühlt man sich gut aufgehoben. Keine langen Wartezeiten. Absolute Empfehlung, wenn ich könnte würde ich mehr Sterne vergeben.

mehr weniger
Aventurin_am_Graben_zahnarztpraxis